Ritualcacao / Cacaobreathing Workshop


Atmung und Ritualcacao – jedes für sich ist schon ein wunderbares Tool, um tief mit sich selbst in Kontakt zu kommen, Blockaden zu finden und zu lösen und sich selbst zu fühlen.

In der Kombination wirken sie tiefgreifend transformierend.

Der Ritualcacao ist eine jahrtausendealte Medizin der Natur, die schon die Pharaonen kannten und schätzten.

Er wirkt herzöffnend und erweitert die Sinne, was für Meditationen sehr unterstützend und hilfreich ist.

Der Atem ist einer der vielen Rhythmen, die unser Leben prägen – aber der einzige, der überwiegend völlig unbewusst abläuft, aber gleichzeitig auch ganz bewusst steuerbar ist.

Er hat unmittelbare Wirkung auf unseren Organismus und gilt in der spirituellen Welt auf Grund seiner doppelten Steuerbarkeit als eine Art Verbindungspforte zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.

Die Yogis und auch andere Gelehrte nutzen den Atem schon seit tausenden von Jahren zur Meditation, Entspannung und Selbsterkenntnis.

Welch großartige Möglichkeit, diese beiden uralten „Kulturschätze“ gemeinsam zu nutzen!



Workshop

In dem Cacaobreathing Workshop geht es darum, ganz tief in sich hineinzuhorchen und mit Hilfe der Cacaomedizin und des Atems innere Weichen neu zu stellen.

Alte Muster und tiefe Widerstände, die wider unser Wesen sind, können aufgesprengt werden.

Wir beginnen mit einem Cacaoritual, in dem jeder ganz individuell die tiefe Intention seines Innersten für dieses Cacaobreathing findet.

Die Unterstützung des Cacaos ist dabei sehr hilfreich, denn die Intention kann durchaus abweichen von dem, was man sich vorher bewusst vorgenommen hat. Das Herz führt, nicht der Kopf…

Intentionen, die implizieren, dass Du Deine Komfortzone verlässt, sind hervorragende Intentionen.

Denn dann kann Entfaltung und Wachstum beginnen.

Im zweiten Teil des Workshops gehen wir dann mit der individuellen Intention in das Breathing.

Das Breathing ist eine geführte Atemmeditation, die Dich in einen einzigartigen entspannten und zugleich geöffneten Zustand bringt.

Tiefe Neuausrichtung ist hier möglich - zusätzlich begleitet und unterstützt von der Cacaomedizin.

Im Anschluss kann ein Transformationsprozess beginnen, der wirklich alte Ketten aufsprengt.

Der Workshop startet um 10:00 Uhr.

Dauer: ca. 3-4 Stunden

Kosten: 99,- Euro

Bitte mitbringen: Isomatte/Yogamatte, Kissen und Decke

 

Es empfiehlt sich, ab ca. 3 Stunden vor dem Ritual nichts mehr zu essen, da sich die Wirkung des Cacaos dann besser entfalten kann.

Für Menschen mit Herzerkrankungen, Histamin-Unverträglichkeit und/oder mit bestehender Schwangerschaft ist dieser Workshop nicht geeignet. Auch bei der Einnahme von Neuroleptika und bei Epilepsie empfehle ich die Teilnahme nicht.

  

 

Für nähere Informationen können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.